Frauen für Frauen - Maigedanken zu Maria

Egal woher wir kommen, wer wir sind, was wir im Leben tun - wir haben einander etwas zu sagen und etwas zu geben.

Die Idee ist, jeden Monat einen Tag, Nachmittag oder Abend für Frauen zu reservieren um das Leben zu teilen. Mehr Informationen finden sich auf dem Flyer (im Schriftenstand in der Kirche und im Pfarreiheim).

Am Donnerstag 23. Mai 2024 und am Donnerstag 30. Mai 2024, 17 Uhr Maigedanken zu Maria im Pfarreiheim - bitte Flyer am Schriftenstand beachten.

Mit Texten und Motiven aus "Maria von Nazaret" von Barbara Stühlmeyer und "Maria die geheime Göttin im Christentum" von Christa Mulack wollen wir Maria auf die Spur kommen.
In den Klappentexten der Bücher finde ich Aussagen wie: "Wir brauchen in unseren Tagen keine zarte Himmelskönigin, keine reine Jungfrau und keine ferne Muttergottes. Wir brauchen eine Frau, die das Leben kennt, eine Menschenfreundin." (B. Stühlmeyer) und "Welche Botschaft hat Maria heute für uns? Dadurch wird deutlich: Eine neue Sicht auf Maria ist möglich und eröffnet vor allen Dingen Frauen einen Zugang zu ihrer verschütteten weiblichen Religiosität." (C. Mulack)